Ein angehender Softwareengineer startet bei ncn durch

Hallo, mein Name ist Peter, ich bin 23 Jahre alt und in der Zeit von August bis Dezember 2012 absolviere ich ein fünfmonatiges Praktikum bei der ncn KG in der Abteilung Web- und Anwendungsentwicklung.

Das Praktikum ist Teil meines Studiums an der Stenden University in Emmen (Niederlande) zum Softwareengineer. Im Laufe des Praktikums möchte ich meine Kenntnisse im Webdesign aufbessern und verschiedene Frameworks wie Symfony oder Content Management Systeme, wie Typo3, besser kennenlernen. Es ermöglicht mir einen konkreten Einblick in den Berufsalltag eines Software-Entwicklers und in die Abläufe bei der Erstellung von Webshops, Content Management Systemen und der komplexen Andwendungsentwicklung.

Das eingespielte und kollegiale Team aus Programmierern und Designern hilft mir dabei meine eigenen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und greift mir tatkräftig unter die Arme. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und blicke voller Vorfreude auf die restlichen vier Monate.