StudiVZ

Europas größtes Studentennetzwerk.

Zur Gruppe der VZnet Netzwerke gehörend ist das studiVZ ein webbasiertes, soziales Netzwerk aus Deutschland.

Nach dem großen Erfolg vom studiVZ, welches sich an Studenten richtet, wurden weitere Ableger ins Leben gerufen: Das schülerVZ für Schüler und das meinVZ ohne eine spezielle Zielgruppe. Nutzer von studiVZ und meinVZ können sich untereinander vernetzen.

Das studiVZ bietet eine Vielzahl an Funktionen. Nach der Anmeldung kann man ein persönliches Profil erstellen, in dem man Angaben zur eigenen Person machen, sich mit anderen Mitgliedern vernetzen sowie Fotoalben anlegen kann. Möglichkeit zur Echtzeit-Kommunikation bieten die neuesten Funktionen Plauderkasten, eine Art Instant Messenger, und der Buschfunk, ein Twitter-ähnlicher Dienst, der das Versenden von Nachrichten mit einer Länge von 140 Zeichen erlaubt und auf der Startseite aller Kontakte angezeigt wird. Die Funktion ist mit Twitter verknüpfbar.

Das Web 2.0 verändert die Nutzerpräferenzen im Internet. Nie dagewesene kommunikative Möglichkeiten werden offeriert – die neue Türen für erfolgreiches Marketing öffnen: Als Unternehmen bei studiVZ aktiv zu werden, kann Online Marketing effizient unterstützen, bedarf jedoch auch einiges zu beachten, z.B. eine angemessene Kommunikation in Social Media wie studiVZ, Facebook und Co., die die entsprechenden Zielgruppen auf Augenhöhe erreicht.

Gemeinsam mit Ihnen erörtern wir Strategien, wie Sie studiVZ erfolgreich für Ihr Unternehmen einsetzen können.