Nach mehr als 3 Jahren Arbeit entstand ein einmaliger Bildband

Exklusive Buchproduktion

Das Bücher auch in der heutigen Zeit einen hohen Stellenwert besitzen zeigt unser aktuellsten Werk, bei dem wir mir mit Stolz behaupten können, dass gute Dinge manchmal ein wenig länger brauchen.

Auf mehr als 480 Seiten durften wir für unseren Kunden einen exklusiven Bildband "Über die Entstehung und Entwicklung der Mauser Pistolen Systeme" gestalten und realisieren. Bei diesem, zugegebenermaßen sehr speziellen aber doch spannenden, Buchprojekt gestalteten wir für einen Privatsammler diesen einmaligen Bildband - produziert in Kleinauflage mit Echtleder-Einband und Goldprägung sticht dieses Exemplar durch sein exklusives Erscheinungsbild heraus.

71 Versionen und fast 4 Jahre

Als wir im Jahr 2010 das erste Gespräch mit unserem Kunden führten ahnten sowohl wir, als auch er nicht, welche Hürden und Herausforderungen auf uns warten würden. Egal, ob es sich um die Materialauswahl des Umschlags, die Papierwahl der Innenseiten oder auch nur um die große Anzahl an Fotografien handelte, es standen viele individuelle Entscheidungen im Raum, die getroffenen werden mussten.

Nachdem die Eckdaten des Projektes abgeglichen waren, begannen wir zunächst mit der Bildbearbeitung der unzähligen Fotos. Dazu zählte sowohl das Freistellen der Sammlungen, als auch die farbtechnische Bearbeitung sowie das Angleichen von Lichtverhältnissen zwischen den verschiedenen Bildern. Textlich enthält das Buch den deutschen Originaltext des Sammlers selbst sowie eine fachmännische Übersetzung in die englische Sprache, sodass der Bildband auch für internationale Sammler einen interessanten Mehrwert bietet.

Ende gut - Alles gut

Letztlich wechselten über 70 Zwischenstände und Versionen zwischen unserem Postfach und dem unseres Kunden, bis wir letztlich mit Zufriedenheit - und auch etwas Stolz - sagen können: Ende gut, Alles gut.