Der Facebook-Killer?
Auf Wiedersehen Facebook! – Das zu mindestens hofft Google! Google startet mit eigenem sozialen Netzwerk Google Plus, den Frontal-Angriff auf Facebook!

Google+ - Der Facebook-Killer?

Seit Kurzem wird viel über das neuen Projekt Google+ diskutiert. Ist es wirklich der Facebook-Killer oder doch nur ein Versuch von Google an der Marktmacht von Facebook zu kratzen, der aber immer nur ein Versuch bleiben wird?

Diesmal könnte Google damit erfolgreich sein. Google+ macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Google+ sieht nicht nur von der Oberfläche schöner aus als Facebook, sondern hat auch einiges auf dem Kasten.

Zur Zeit steht Google+ nur Nutzern mit Einladung zur Verfügung. Aber als Google Experten sind wir natürlich seit der Startphase auf Google+ vertreten. Wer Fragen zu den Möglichkeiten und Funktionen im Bereich Marketing und Social Media hat, dem steht unser Berater-Team zum Thema Google+ im Emsland jederzeit zur Verfügung.

Die wohl beste Funktion ist Circles, damit greift Google eine große Schwäche von Facebook auf und scheint diese zu perfektionieren. Google beschreibt die Circles wie folgt: “Der einfachste Weg, um einige Dinge mit engen Freunden zu teilen, andere mit der Familie, aber so gut wie nichts mit dem Chef.”

Circles ist nicht die einzige Neuerung/Verbesserung gegenüber Facebook. Erleben auch Sie ins Kürze die Funktionen von Google Plus live und in Farbe.