Praktikum in einer Werbeagentur - Fit für die Zukunft

Hallo, mein Name ist Lisa, ich bin 20 Jahre alt und absolviere in der Zeit von Mai bis Juni 2012 ein zweimonatiges Praktikum bei der ncn KG.

Dabei bereite ich mich auf mein bevorstehendes Grafik-Design-Studium vor. Im Laufe des Praktikums werde ich meine Kenntnisse in Programmen wie InDesign und Photoshop aufbessern und erste Erfahrungen im Webdesign und Online Marketing sammeln. Es ermöglicht mir außerdem einen konkreten Einblick in den Berufsalltag eines Grafik-Designers und die Abläufe bei der Erstellung von Screendesigns für Webseiten, Broschüren und sonstigen Printprodukten.

Das tolle Arbeitsklima zwischen den Mitarbeitern hat mich direkt am ersten Tag dazu motiviert eigenständig meine Ideen einzubringen und diese kreativ umzusetzen. Hierbei werde ich durch die erfahrenen Online-Experten, Programmierer und Designer tatkräftig unterstützt, sodass ich schon jetzt großen Spaß an der Arbeit gefunden habe und mich sehr auf die nächsten zwei Monate freue.

Ich bin mir sicher, dass ich während meiner Zeit hier viel lernen werde, was mir auf meinem weiteren Berufsweg mit Sicherheit hilfreich sein wird.